Cornelia Nehls
English Language Teacher - Referentin     Sporttrainerin/Personal Trainer/Presenterin

ÜBER MICH

Meine Leidenschaften Sprache und Sport im Beruf zu vereinen sowie Erfahrungen und Kenntnisse aus Gesundheits- und Leistungssport weiterzugeben ist das primäre Ziel meiner  Arbeit und führte 2006, nach einem längeren Aufenthalt in England, zu meiner selbständigen Tätigkeit als Referentin. Lehrbeauftragte, Trainerin und Presenterin.

Auf Basis verschiedenster Trainingsmethoden, wie Pilates, ausdauerbetontes Rückentraining (AeroBack), Power Yoga und Elementen aus vielen anderen bewegungsorientierten Sportarten entwickelte ich eigene Konzepte. Hierzu gehören: Xover Bodywork (Crossover) und die leichte Variante Xover Bodyfit. Angeboten werden einige dieser Kurse derzeit an der www.vhs.frankfurt.de

Als Trainerin, Gesundheitsberaterin und Lehrerin gebe ich den Teilnehmern meiner Kurse einen Teil meiner Passion mit auf den Weg. Herauszufinden welche Sportart oder Methode zu jedem Einzelnen passt und damit maximale Erfolge beschert, begreife ich als wichtigen Teil meiner Arbeit.

Durch regelmäßige Weiterbildungen an der Heilpraktikerschule, Sportakademie und Fachschulen erwarb ich zusätzliche Kenntnisse in verschiedenen Therapieformen u. a. Phytotherapie, Kinesiologie, Dorn-Breuss, Fußreflexzonentherapie).

Mein Englischkenntnisse erwarb ich in London, Bournemouth, Oxford, Eastbourne und Jersey, wo ich als Kurs- und Gruppenleiterin tätig war.

Die verschiedenen Zertifikate erwarb ich an der University of Cambridge. Unter anderem war ich 6 Jahre in der Pharmaindustrie (Sanofi-Aventis) als Language Trainer tätig.

Seit 1996 als Triathletin und Extremsportlerin aktiv, setze ich Reize, die Teilnehmer/Innen fordern und manchmal an Grenzen bringen, die sie ohne Anleitung vielleicht nicht überschreiten würden. Ich freue mich seit vielen Jahren über stark frequentierte Kurse und bedanke mich an dieser Stelle bei meinen treuen und motivierten Kunden.

Mein Motto:

Education is an admirable thing but it is well to remember from time to time that nothing worth knowing can be taught.

Oscar Wilde

Aus- und Weiterbildungen

University of Cambridge zertifizierte Sprachtrainerin (TNT, FCC, CAC)

Seit 2006 freiberufliche English Language Trainerin/Teacher for Companies (Pharmaindustrie, Banken, Sales & Marketing, Schulen etc.)

Trainerin B und C Lizenzen - Gesundheits- und Breitensport G.U.T

Rückenschulleiterin - Rückentrainer- Rückenschullehrerin - RückenAktiv

Crossfit in der Rückenschule

Functional Training für Radfahrer

Pilates im Leistungssport

Kursleiterin Yoga, Beckenboden, Pilates u. v. m.

Gesundheitsberaterin (Studiendauer 24 Monate)

Ausbilderin für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Phantasiereisen (Ausbildungszeit 18 Monate)

Medical Fitness Trainer/Personal Trainer

Entwicklerin der Kurse Crossover Bodyfit, Crossover Bodywork, AeroBack

Brain Walking Trainer

u. v. m.

Kooperation:

Laufschule von Jürgen Göritz, Marathonläufer und Lauftherapeut, in Neustadt/Pfalz

Laufwochenenden 2020

www.laufrichtig.com


Mitgliedschaften:

DIMB - Deutsche Initiative Mountainbike

ELTAF - English Language Teacher Association Frankfurt

Verband der freien Trainer und Therapeuten

TV Langen - Triathlon 

Radteam Neu-Isenburg





0031